FAQ - Fragen und Antworten zum Hochwasserschutzprojekt vom 4. März 2020

Die Projektgruppe Hochwasserschutz informiert die Bevölkerung an regelmässigen Informationsveranstaltungen und hat in verschiedenen Workshops Inputs der Bürgerinnen und Bürger eingeholt. Nach einer intensiven Arbeitsphase informierte die Projektgruppe Hochwasserschutz Littenbach-Äächeli der Gemeinden Au und Berneck letztmals am 3. September 2019 über den aktuellen Stand der Planungen. Im ersten Teil orientierte das Ingenieurteam über den Stand der Planungsarbeiten, insbesondere betreffend Stollenprojekt Rosenberg, und im zweiten Teil wurde nach einer grundsätzlichen Information über den bundesrechtlich vorgeschriebenen Gewässerabstand über die im Projektgebiet aktuell vorgesehene Festlegung der Gewässerräume entlang der Gewässer Äächeli, Littenbach, Buechholz- und Hinterburgbach orientiert.

Informationen / Fragen zum Hochwasserschutzprojekt

Auf der Website www.littenbach.ch sind u.a. Medienmitteilungen und Präsentationen der Informationsver-anstaltungen zur Einsicht aufgeschaltet.

Grundeigentümer, Bewirtschafter und weitere Interessierte gelangen regelmässig mit individuellen oder allgemeinen Fragen an die Projektgruppe oder deren Mitglieder. Zum jetzigen Planungsstand können individuelle Anfragen nur bedingt beantwortet werden. Weil verschiedene Interessierte ähnliche Fragen haben, werden diese koordiniert beantwortet und auf der Website www.littenbach.ch publiziert (nächste Seiten).

Fragen zum Hochwasserschutzprojekt oder dem Meliorationsprojekt sind an die Projektgruppe Hochwasserschutz Littenbach-Äächeli, c/o Gemeinde Berneck, Rathausplatz 1, 9442 Berneck oder per E-Mail an Bitte Javascript aktivieren! zu richten. Die Beantwortung der Fragen bedarf in den meisten Fällen eine Rücksprache mit den Fachplanern, die in der Regel einige Tage in Anspruch nimmt.

Dokumente